IDATV

V2.x — 21.02.20  —  Klima & mehr


WAS BISHER GESCHAH

Samstag, 08.02.20
Welcome to Show No. 2!



46 & 2



7a



Live von der Skireise!

Hallo, E, L, L,
wo seid Ihr?
Liegt Schnee?


So, 09.02.20
Bericht #2 unserer Auslandskorrespondentin L:


Wir sind gestern Abend um 22:30 Uhr ins Bett gegangen, da wir morgens schon um 7:00 Uhr aufstehen mussten, weil wir schnell frühstücken gehen mussten, denn gestern Abend kamen andere Schüler von einer anderen Schule.

heutige Piste

Aufgrund dessen mussten wir uns beeilen mit dem Anziehen, denn es ging eine Stunde später mit unserem Bus auf die Piste. Die Ski- und Snowboard Fahrer wurden je nach Können in unterschiedliche Gruppen eingeteilt.

Am Anfang hatten die Skifahrer Anfängerprobleme, doch am Ende hat es jeder geschafft, mit dem Lift zur mittleren Piste nach oben zu fahren.

Um 15:30 Uhr sind wir dann von dort auch wieder mit dem Bus weggefahren und kamen eine halbe Stunde später wieder am Forellenhof an.

Wir waren alle kaputt und den meisten tat alles weh. Um 18:00 Uhr haben wir dann zu Abend gegessen. Nachdem wir gegessen haben, haben wir uns die Planung für den nächsten Tag angehört.

Als wir dann fertig waren, hatten wir bis 22:00 Uhr Freizeit. Einige haben sich im Gemeinschaftsraum getroffen, um zu kickern, andere waren draußen, die anderen haben in ihren Zimmern Fernsehen geguckt, etc. Ich bin schon auf morgen gespannt!





Werbung

Dürfen Pelzkragen Schlitten fahren?








Sa, 08.02.20
Bericht #1 unserer Auslandskorrespondentin L:

Wir sind gestern Abend um 20:00 Uhr an der Bushaltestelle Bogenstraße losgefahren und haben uns auf den Weg nach Österreich gemacht. Insgesamt sind wir 15 Stunden mit dem Bus gefahren, außerdem mit 4 Pausen zwischendurch.



Wir sind heute morgen so gegen 11:00-12:00 Uhr bei dem Forellenhof, der im Süden Österreiches liegt, angekommen und haben dort erstmal gefrühstückt.

Nach dem delikaten Frühstück haben wir die Zimmeraufteilung besprochen. Ich (L) bin mit E (7a), A (7c), A (7c) und C (7d) in einem Zimmer.

Wir sind also auf unser Zimmer gegangen und haben dies erstmal bezogen.

Bei dem Forellenhof liegt leider kein Schnee. Allerdings hat man hier eine tolle Aussicht auf einen Berg, auf dem natürlich Schnee liegt.

Morgen (So) fahren wir zum ersten Mal zur Piste und werden ein bisschen üben.

Ich bin schon sehr gespannt auf morgen!

Liebe Grüße aus
Ledenitzen, Österreich













04.01.20, Deutsche Christen










03.01.20

Welcome to Show No. 1!



Welcome to Hollywood

05.01.05




Greta Thunberg, Rede, COP25 in Madrid, 11.12.19
English, full speech





lyrics  --   M1











1) Who is the boy in M1?
(Klassenstufen 5 - 13)



Web Analytics Made Easy -
StatCounter